ES WAR EINMAL..........     
 
 
.....1990 nach der Wende wo das Stockcar-Fahren in Raum Grimmen aufkam, begann eine 6-"Mann" starke Truppe in einen Dorf bei Demmin sich diesen Rennsport zu widmen um Autos auf Stockcars umzubauen. Man startete mit Trabanten und in der Klasse bis 80 PS. Es wurde lange über einen passenden Namen nachgedacht, man betrachtet schließlich und endlich den Namen Gremlin´s als gebräuchlich. Eine private Reihengerage war die Unterkunft.
 
 
.....1997 kam erst als "Autotransporter" dann als festes Teammitglied Mario D., in das zur Zeit abbauende Team. Durch Nachwuchs schieden einige Fahrer aus. Aber nichts desto trotz es wurde weiter geschraubt und natürlich auch gestartet.
 
.....1999 schrumpften die Gremlin`s auf ein zweiköpfiges Team zusammen, zu diesem Zeitpunkt zog man nach Tittelwitz, um dort weiterhin zu werkeln. Der Teamname erhielt den Vornamen "Trittelwitzer".
 
.....2001 dann kam Benno Friedrich an dem Stockcar-Sport nicht mehr vorbei so zog das kleine Team in die Werkstadt nach Schönfeld von Benno. Es wurde ein Neuanfang, nicht nur das Benno selbst startete, die Mitgliederzahl wuchs nun stetig. Nach einem Aushang in der Schönfelder Schule meldeten sich mehrere Jugendliche so bestand das Team Mitte 2001 aus 16 Personen...... Erster Start beim Juniorcup.........
 
.....Ende 2003 das Team macht sich auf die Suche nach einer neuen Unterkunft, nach großen Zuwachs von Mitgliedern und den darausfolgenden Platzmangel zogen wir nach Verchen und bauten einen ehemaligen Kuhstall zum Domizil um. ...... Bau unseren ersten Buggy........
 
.....2004 erster Juniorpokal in Grimmen - darauf folgte der erster Start in Sanitz für unser Team. Die "Kleinen" schweißen zusammen es entsteht ein fast „unschlagbares Juniorteam“.
 
.....2005 Verkauf von Grund und Boden auf dem die Halle stand. Guter Rat war teuer aber aufgeben?.. Nein das ging nicht unsere erneute Suche endete in Schönfeld, wiederum ein alter Stall war der Ausgangspunkt, der umgebaut werden musste um Stockcars aufzubauen...... April 2005, Eintrag ins Vereinsregister unter den Namen Stockcarteam Gremlin`s e.V.
 
.....2007 haben wir eine gut eingerichtete Vereins-Werkstatt mit Halle und Partyraum die Mitgliederzahl ist beständig um die 14 Personen der Altersdurchschnitt beträgt 19 Jahre. 
Wir starten in der offenen Klassen bis 80 PS, über 140 PS und Allrad, Heck, Trabant-Frauen und natürlich in der Juniorklasse.
......Erster Start beim Auto-Speedway......

 

       


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!